CRM CheckUp – Neue Artikelserie ab Ende August

CRM CheckUp – Neue Artikelserie ab Ende August

CRM CheckUpIn diesem Beitrag möchte ich kurz einen Ausblick über unsere  spannende und neue CRM CheckUp Artikelserie auf unserem Blog geben.

Die Serie behandelt das Thema CRM und wird Ende August 2017 an den Start gehen. Was die Serie ausmacht und wieso wir das machen, lest Ihr hier weiter…

CRM CheckUp – Ab Ende August hier auf 3P Leitwerk

Ich hatte mir unter anderem vorgenommen, dieses Jahr eine Serie zum Thema CRM zu starten. Es ist ein Herzens Thema von mir, da ich in meiner beruflichen Laufbahn mit vielen CRM Systemen gearbeitet habe und auch in einigen Firmen u. a. als Key User und Projektverantwortlicher, eine CRM-Einführung miterlebt habe und daher genau weiß was alles schief gehen kann bei dem Projekt CRM Einführung im eigenem Unternehmen. Außerdem habe ich mich die letzten 10 Jahre, private und berufliche mit einer großen Vielzahl an CRM-Systemen beschäftigt.

Leider fehlte mir in der ersten Jahreshälfte die Zeit für dieses Projekt.
Anfang Juli habe ich mich dazu entschlossen, im August endlich mit der Serie zu starten. Die Serie nennt sich CRM CheckUp und wird sich mit diversen am Markt befindlichen CRM Systemen beschäftigen. Speziell möchte ich die Systeme behandeln, die für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet sind.

Die Unternehmen müssen sich dem Kunden anpassen, nicht umgekehrt!

Diese CheckUp´s werden kein vollwertiger Test von CRM Systemen, vielmehr möchte ich einen kurzen Einblick in das jeweilige System geben und meine Erfahrungen und Meinung dazu mitteilen. Geplant sind auch Interviews bzw. Reviews mit Unternehmern und Nutzern, die das jeweilige System im Einsatz haben. Ich möchte versuchen die Systeme aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und somit einen Einblick und Hilfestellung für junge Unternehmer, Start Up´s  und KMU geben.

Ich persönlich freue mich riesig auf diese Serie und hoffe ebenso viele Leser dafür begeistern zu können. Der erste Teil wird Ende August erscheinen und wird von einem System handeln, was in meinen Augen etwas mehr Beachtung bekommen sollte.

Seid gespannt!

P.S. Hast Du schon unser neues Kategorie Glossar entdeckt? Damit hast Du jetzt ganz schnell eine Übersicht zu allen Themen die auf diesem Blog behandelt werden. Schau es Dir doch mal an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.