lemonade4you Messe-Rückblick:

lemonade4you Messe-Rückblick:

Limonen satt auf der Zukunft Personal Nord

Hier kommt er nun, der versprochene Messebericht. Angelika Eder war zwei Tage lang hautnah mit dabei. Leider konnte ich das Team von lemonade4you, aufgrund eines eigenen Trainings, nicht persönlich am Stand besuchen. Deshalb bin ich froh dass die liebe Angelika Eder uns einen kurzen Rückblick gibt was in den zwei Tagen so passiert ist, wie das Konzept angenommen wurde und wieviel Zitronen verteilt wurden. 😉

Liebe Angelika, erstmal vielen Dank dass Du uns von den zwei Tagen auf dem lemonade4you Messestand, während der Personal Nord 2018 in Hamburg, berichtest. Wir hatten Anfang Mai schonmal über euer Konzept berichtet (den Artikel dazu „Pfiffiges Messekonzept überzeugt Berater und Coaches“  findet Ihr hier)

Aber jetzt erzähl mal wie war es denn?

Angelika: Vielen Dank, gern. Das Wichtigste vorab: Es gab tierisch viel Vitamine und einen Heidenspaß! Wir haben zweieinhalb Tage miteinander verbracht, die sich wie ein tolles Team-Incentive anfühlten – und nicht wie Arbeit.

Zugegeben, die Fahrt nach Hamburg war für die Kölner Truppe ziemlich anstrengend. Der Grund: der legendäre Wasserbüffel-Stau. Das ist keine neue Erfindung des ADAC, sondern aus dem Leverkusener Zoo ausgebüchste Wasserbüffel, die den Verkehr auf der A3 komplett lahmlegten.

„Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass man mit so was Schlichtem wie einer Zitrone die Leute so begeistern kann“

Der Standaufbau am Montag Nachmittag klappte dafür umso reibungsloser. Schließlich machen wir das schon seit drei Jahren, da kriegt man Übung, so dass im September in Köln jeder Handgriff sitzen dürfte.

Das Highlight auf unserem Messestand ist immer wieder unsere Lemonbar.

Ein echter Hingucker in gelb und blau und ich kann nur sagen: An unserem Stand war immer was los – um nicht zu sagen: Lemonstau! Den Erfahrungen aus den letzten Messeauftritten folgend haben wir 80 Zitronen mitgebracht – die gingen am Nachmittag des ersten Tages schon zur Neige! So haben wir für den zweiten Tag nochmal einhundert gelbe Früchtchen besorgt, die gerade eben ausreichten. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass man mit so was Schlichtem wie einer Zitrone die Leute so begeistern und aktivieren kann.

Wir hatten unser Team gut eingeteilt, so dass jeder von uns auch genügend Zeit hatte, jenseits des Messestandes Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu führen und sich auch einfach mal auszuruhen.

Echte Highlights an unserem Stand, waren die Besuche von Barbara Messer, Space Coach Alexander Maria Faßbender und Thorsten Brand, dem Impresario der Hamburger Unternehmenstheatergruppe Steife Brise.

Das Beste war aber Brunello Gianella, der vor unseren staunenden Augen und laufender Kamera eine ganze (!) Zitrone verspeiste, ohne auch nur einmal das Gesicht zu verziehen. Großer gelber Limonen-Orden, würde ich sagen! Überzeugt Euch selbst, falls Ihr es nicht glaubt: https://www.facebook.com/sprechendUEBERZEUGEN/videos/612820695730462/

Mitchell: Ok, ich sehe, Ihr hattet richtig Spaß. Aber wieviel Kontakte habt Ihr denn jetzt knüpfen können? Das ist ja eigentlich der Grund, weswegen man an einer Messe teilnimmt, oder? 😉

Angelika: Ach so, stimmt … da war ja noch was (lacht), das Messeziel hieß ja nicht allein Gaudi. Ja klar! Du kannst Dir vorstellen, wie schnell so ein Stand zum Besuchermagnet wird, wenn da immer Betrieb und gute Stimmung herrschen. Menschen ziehen nun einmal Menschen an und so haben wir eine ganze Reihe interessanter Gespräche mit Personalverantwortlichen, Gesundheitsbeauftragten und natürlich auch Kollegen geführt.

Mein favorisierter Einstieg ins Gespräch, der immer geklappt hat: „Was treibt Sie an unseren Stand: Ist es ’nur‘ die Erfrischung – oder interessieren Sie sich auch für Konzepte zu einer guten, gesunden Mitarbeiterentwicklung?“

Beendet haben wir die zwei Tage mit einer Feedbackrunde und Blitzlicht, in der vor allem eins deutlich wurde: Wir sind ein tolles Team, das auch in Zukunft die Personal- und Bildungsmessen rockt. Und wir wollen mehr!

Daher: Lust und Interesse auf Messe? Ihr seid uns herzlich willkommen und meldet Euch gern gleich hier. Wir freuen uns auf ganz viele Mitmacher bei unserem nächsten Messeauftritt auf der Zukunft Personal Europe von 11. bis 13.9. in Köln.

Übrigens: Besonders gern nehmen wir Trainer, Berater und Coaches mit, die die Limonen-Jonglage beherrschen. Die müssen wir nämlich bis zur nächsten Messe noch üben … 😉

One Reply to “lemonade4you Messe-Rückblick:”

  1. Vielen Dank für den schönen Artikel. Auf dem Stand habe ich mich mit Angelika Eder unterhalten – und bekam ein paar sehr gute Tipps zum Thema Sprechen von der Logopädin Andrea Koltermann. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
    Viele Grüße
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.